13.05.2005, 16:28
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Probleme mit Yachthafen Harburg
Hallo liebe Seglergemeinde,
ich möchte hier von meinen negativen Erlebnissen mit dem YACHTHAFEN HARBURG (Bootslager) berichten, um anderen diese Erfahrungen zu ersparen:
Zum einen gibt es im Vertrag sehr mißverständliche Kündigungsklauseln, die suggerieren können, daß man den Liegeplatz gegen 50 Euro Gebühr jederzeit kündigen kann- dem ist nicht so, ich bin darauf hereingefallen. Dies gilt nur für eine ausserordentliche Kündigung in "Härtefällen" (geht nicht aus dem Text hervor!)
Zum anderen bestand der Besitzer auch noch auf Zahlung von Krankosten und Mietkosten für ein Lagergestell, obwohl sie gar nicht in Anspruch genommen wurden und der Vertrag auch nichts derartiges vorschreibt! Auf meine Beschwerde bekam ich nur Post vom Anwalt, daß man auf der Zahlung besteht!!! Da ich nicht zahlen wollte, wurde ein Mahnverfahren eingeleitet, und ich mußte mir einen Anwalt nehmen.
Das Gericht hat nun natürlich entschieden, daß die Forderung nicht berechtigt ist.. Trotzdem ärgerlich, war viel Nerverei.
Also- wer sich Ärger ersparen will, sucht sich lieber eine seriösere Bleibe für sein Boot- und eine freundlichere.....
|

03.03.2010, 15:15
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ärger mit Yachtzentrum Harburg / Yachthafen Harburg
Kann mich nur anschließen.
Es gab permanent Stress mit Herrn Friedemann wegen undurchsichtiger Abrechnungen, Forderungen für nicht vereinbarte Leistungen, verschwundenes Material, etc.. Das Problem ist, das man letztlich dort in Abhängigkeit steht und Herr Friedemann nutzt das meiner Meinung nach aus.
Darüberhinaus gibt es in nächster Nähe auch günstigere Anbieter.
Saludos!
|

04.03.2010, 00:34
|
 |
Bayliner-Skipper
|
|
|
|
Ich für meinen Teil finde es schon immer interessant wenn man vor krummen Geschäftspraktiken gewarnt wird.
Aber ist es nicht komisch das es ein "NEUER" User ist, der plötzlich auftaucht und seine Geschichte erzählt... und ist es nicht noch komischer das ein weiterer "NEUER" User zufällig in das Forum kommt, diesen Beitrag liesst und ebenfalls alles bestätigen kann was da so angeblich im Bogen läuft???
Ich für meinen Teil finde solche Geschichten sehr suspekt.
Bitte nicht böse sein aber echt merkwürdig. 
Weil man das Wasser trinken kann!
Man kann's aber auch lassen!
|

04.03.2010, 20:41
|
 |
Bayliner Kaptain
|
|
|
|
@ All,
Ich für meinen Teil liege mindesten einmal pro Jahr im Harburger Hafen.
Wir wählen zum Hafengeburtstag den Hansa Hafen. Meist liegt unser Verein dort mit etwa 12 Booten. Wir wurden stehts freundlich empfangen und bei der Abrechnung war der Hafenmeister immer fair. Ich (wir) kommen gern wieder.
Ob das im Yachtzentrum Harburg viel anders als im Hansa Hafen ist....? naja......
Schöne Grüße an dieser Stelle an die Harburger!
Guckst du http://www.yhh-online.de/ ..............
Geändert von Bayliner 2556 (04.03.2010 um 20:53 Uhr)
|

18.05.2010, 21:31
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Yachthafen Harburg
Da mögen meine "Vorredner" geschrieben haben, wie sie es empfunden haben. Ich habe positive Erfahrungen! Alle sind dort hilfsbereit und entgegenkommend, die Anlage ist schön und gepflegt. Billiger kann man sicher liegen, aber ob man sich da auch auf die Toilette traut? (Hab ich schon derbe Erlebnisse gehabt) Der Hafenmeister ist sicherlich nicht stromlinienförmig aber man kann mit ihm über jedes Problem reden und eine einvernehmliche Einigung erziehlen. Ich weiss diesbezüglich, wovon ich rede!
(Seltsam ist der Eindruck schon, den Foren erzeugen.... die Nörgler sind dort halt immer in der Überzahl, denn, wer zufrieden ist, schreibt normalerweise ja nichts)
|

20.05.2010, 05:46
|
 |
Bayliner-Skipper
|
|
|
|
Weil man das Wasser trinken kann!
Man kann's aber auch lassen!
|