+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Standard Kroatien

Ich habe einige Bilder vom letzten Skippertraining 17.05.2003 und Abschluß die Prüfung für das kroatische Küstenpatent in unser .Fotoalbum reingestellt auch mit TEXT.

Leider dürfte MSN wieder etwas mit der programierung kämpfen da ein Werbefenster oft die Bilder überlagert .

Ich wünsche euch viel Spaß

herbert

2. Standard

Hallo Herbert,
    schöne Fotos hast Du gemacht. Aber die verstärken nur meine Sehnsucht. Ich muß noch 2 Monate ausharren. Hast Du neue Erkenntnisse über das Ankerverbot und der Liegegebühr in der Bucht Zavratnica mitgebracht ? Siehe auch noch einmal den Beitrag von Fred (Neue Gebühr für Bootsfahrer)

Gruß Peter
    Klaus-Peter Flasche

Standard Bucht Zavratnica

Hast Du neue Erkenntnisse über das Ankerverbot und der Liegegebühr in der Bucht Zavratnica mitgebracht ?
    Wie man auf dem Foto sehen kann würde sich ein Geldeintreiber noch nicht rechnen.
    siehe Foto -
    herbert

4. Standard Re: Bucht Zavratnica

Hast Du neue Erkenntnisse über das Ankerverbot und der Liegegebühr in der Bucht
    Zavratnica mitgebracht ?
    Original geschrieben von herbert

Wie man auf dem Foto sehen kann würde sich ein Geldeintreiber noch nicht rechnen.
    siehe Foto -
    herbert
    Hallo Herbert,
    danke für Deine ausführliche Beantwortung meiner Frage.
    Gruß Peter
    Klaus-Peter Flasche

Standard Fjord

Dieses Foto ist jetzt eine Woche alt, wie das im Juni sein wird kann ich nicht sagen. Werde versuchen das in 2 Wochen zu erkunden, so meine Kunden wollen

Herbert

Standard

Hi Herbert!

Hast du dein GPS mit der Einstellung " BESSEL" getestet?

mfg Georg

Standard pc

@ fancimann

Leider nicht, da wir 2 Garmin mit hatten verwendeten wir das Garmin III + und nicht mein Bessel eingestelltes II+
    Hatten auch keine echte Bucht wo wir das testen konnten. Im Fjord von Jablanatz wollte ich es ausprobieren habe dann dem Skippertraining den vorzug gegeben. Werde es bei nächster Gelegenheit nachholen.

herbert

Standard

Hallo Herber,
    vielen Dank für die schönen Bilder,

dazu gleich eine Frage:
    es sieht mir so aus, als ob es auf der Gefängnisinsel einen richtigen schönen Hafen zum anlegen gäbe - ist der für jeden zugänglich?
    Bin im August das erste Mal auf Rab und frage daher so dumm...

Danke
    Bubu

Standard

Hallo Bubu,
    wie wir schon miteinandergeschrieben haben sind wir etwa zur gleichen Zeit(22.07-15.08) auf Rab und wohnen auch nicht weit voneinander. Wenn Du möchtest werde ich euch ein Paar schöne Ecken zeigen.
    Der Hafen auf der Gefängnissinsel ist frei zugänglich.

Gruß Volker

Standard Hafen Goli

Goli besitzt 2 Hafenanlagen die frei sind, "aber" der Hafen wo die Grillhütte sich befindet ist in der Saison rammel voll mit Ausflugsschiffen und Sportbooten. Wer übernachten will sollte nicht vor 17:30 kommen da ist die Angelina ( Ausflugsschiff aus Baska) meist zum abfahren bereit. Zumindest war das bis vor einem Jahr so. Auf Grgur kann man auch ganz gut stehen.

Binn in 11 Tagen wieder unten, also auf den Boote Wimpel achten

herbert

Standard @ Herbert

und Was gibt es auf Goli noch zu sehen außer die Gefängnisanlagen? Sind die überhaupt sehenswert?
    Ich meine, da liegt doch bestimmt viel Müll rum oder?
    Angelina? Die macht schöne Wellen, Tube fahren macht da echt Spaß!!!

Mfg, sven

Standard Goli

@ Sven
    Zu sehen gab es einiges Goli Otok von Achim K. Als ich das erste mal auf Goli war saßen die Serben noch in Knin. Da waren alle Fensterscheiben noch ganz und die Aktenordner standen noch in den Schränken.
    Jetzt findest du keine einzige Tür aus dem Gefängnis, alles ist in halb HR verbaut worden.
    Für mich als Skipper der jede Woche Leute in der Gegend rumschipperte war Goli ein guter Stützpunkt. Wenn die Gäste
    Kinder mit hatten war das unsere Robinson Insel wo es viel zu entdecken gab. Auch ein Lagerfeuer war möglich, die Kids mußten natürlich das Holz selbst sammeln und die Eltern hatten auch ein wenig zeit für sich. Da war bei den Kinder die freude groß, viele hatten noch nie ein Lagerfeuer gemacht. Siehe Aus dem Leben eines Skippers mit Texten
    Auch wenn ich Taucher an bord hatte war Goli super, gleich um die Ecke die schönsten Tauchplätze Man konnte auch bei Bora sicher stehen zur not konnte man in die Grillhütte essen gehen. Was wichtig war, man hatte den Hafen und die Insel meist alleine. Das gibt es leider nicht mehr, denn unter Tags ist alles voll und Stau aber am abend wird es ruhiger. Nur einmal hatte ich von den Gästen eine negativ Reaktion " Wer möchte schon in Ausschwitz Urlaub machen" Ich sehe die Anlagen gar nicht mehr sondern nur den Hafen. Der 2. Hafen ist für unsere skippertrainings ideal man kann alle Übungen durchführen ohne den Beifall der Zuschauer.
    Ja und Äpfel ,Feigen, Weintrauben gab es auch und das frisch vom Baum.

Herbert