PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concept-Trailer

H.J.
10.06.2005, 09:12
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr einen Trailer der Firma Nelbach gekauft. Diese Firma gibt es ja bekanntlich nicht mehr. Herr Nelbach hat jetzt die Firma Concept-Trailer gegründet. Leider hat sich der Bremszug (Alko) an meinem Trailer nach einem JAhr festgefressen. Damit ich kurzfristig fahren konnte, habe ich ihn mit etwas Öl (darf man zwar nicht bei einem Teflonzug, aber ich musste fahren und defekt war er ja eh) wieder gängig gemacht. Ich rief bei meinem Händler an, erzählte ihm diese Sache und er sagte mir, ich solle mich direkt an Herrn Nelbach, Firma Concept-Trailer wenden. Dies hab ich getan. Herr Nelbach sagte mir, ich solle ihm den Zug schicken, es sei kein Problem, als guter Kunde bei Alko geht so was auf Kulanz. Das bekommt er schon hin und er übernimmt auch die Garantieleistungen der Firma Nelbach. Als erstes bekam ich dann das Paket zurück, da die Anschrift, die Herr Nelbach mir perönlich mitgeteilt hat, nicht richtig war. Also wieder eine Briefmarke drauf und an die richtige Adresse geschickt. Da lag das Paket nun über eine Woche und nach zahlreichen Telefonaten bekomm ich nun mitgeteilt, dass so was nicht auf Garantie oder Kulanz geht. Prima! Das doppelte Porto hätte ich dafür sparen können. Eines ist für mich sicher, mein nächster Trailer ist nicht von der Firma Concept.

Holger

hilgoli
10.06.2005, 09:43
für die gesetzliche Gewährleistung haftet sowieso der Händler und nicht der Hersteller. Diese haftet nur wenn er zusätzlich eine Garantie anbietet. Da es den Hersteller nicht mehr gibt greift in jedem Fall die Gewährleistung nach BGB und da ist der Händler in der Pflicht. Auch wenn er dir etwas anderes erzählen will !!!

didi2002
10.06.2005, 18:58
Hallo Holger,

also meine Erfahrung mit Nelbach/Concept sind nur positiv. Die Fa. ist hier direkt um die Ecke. Soll ich mal vorbeigehen? Du kannst mir ja eine PN mit deiner E-Mail senden, wenn du möchtest.
Übrigens mein jetziger Trailer ist ein 3,5to Concept. Vorher hatte ich einen2,7to Nelbach. Ist aber das selbe.

Gruß Dieter (DL9KCL)

H.J.
20.06.2005, 10:23
Habe mir den Zug nun bei unserem Händler gekauft. Mittwochs bestellt und Freitags konnte ich ihn abholen. Kosten: 26.- Euro. Ist nicht die Welt. Wenn ich jetzt mit dem Lieferanten des Trailer rummache, kommt auch nicht mehr dabei raus. Der defekte Zug liegt ja wahrscheinlich noch bei der Firma Concept Trailer und wegen den paar Euros den Zug nochmals rumschicken, das ist wohl der Mühe nicht Wert. Ich habe auch ALKO direkt übers Internet angeschrieben, aber seit über einer Woche keine Antwort erhalten. Jetzt könnte ich ja einfach mal die Rechnung für den Zug dem Lieferanten des Trailers zusenden und schauen, ob er die Garantieleistung übernimmt. Hauptsache, ich kann wieder fahren und bremsen.